Logo: Musikschule in Trier

Viel Beifall für russisch-jüdisches Kindertheater
„Sternchen” in der Tuchfabrik

20.02.1999

Katja Raisowa setzte das Stück des jüdischen Autors Scholem Alejchem für das Theater um. Alle waren sich einig: „Es war sehr harte Arbeit, vor allem für die Kinder. Einige Male wollten wir schon fast aufgeben aber nun sind wir froh, dass wir es geschafft haben.”

Eröffnung Musikschule startet durch

26.11.2005

TRIER-SÜD. Musik aus verschiedenen Epochen präsentiert die Trierer Musikschule Beste Noten bei ihrem Eröffnungskonzert. Das Konzert mit Stücken von russischen, italienischen und amerikanischen Komponisten aus den Bereichen Jazz, Blues und Klassik beginnt am Sonntag, 27. November, um 15 Uhr in den neuen Räumen in der Saarstraße 52-54

Keine Etüden und Tonleiter Schüler von Katja Raisowa bieten Inszenierung am Klavier. "Der gestohlene Unterricht"

10.07.2004

TRIER. Kein klassisches Konzert brachten die Klavierschüler der Diplom-Musikpädagogin Katja Raisowa in der Tufa zu Gehör. Das Tasteninstrument stand im Mittelpunkt des kleinen Stückes
"Die gestohlene Unterrichtsstunde", dass aus der Feder von Katja Raisowa stammt.
„Dieses Stück und die Aufführung waren mein Geschenk an die Kinder und die Krönung des Schuljahres.”

Kurz-Konzert

21.04.2006

KURZ-KONZERT."Happy Birthday" lautet der Titel eines Benefizkonzerts zum israelischen Unabhängigkeitstag. Am 4. Mai, an dem der Israel-Tag bundesweit in mehr als 40 Städten begangen wird, spielen Kinder und Jugendliche der Musikschule Beste Noten. Das Konzert beginnt um 19 Uhr im grossen Saal der Tufa.

Spendenaktion für die Opfer der Terroranschläge

08.05.2006

TRIER.Idee des Konzerts war mit künstlerischen Mitteln Solidarität mit Israel zu bekunden. So widmeten die jungen Musiker einen Ausschnitt aus der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach, den Opfern von Terroranschlägen in Israel. Auch die jüngsten Schüler der Musikschule Raisowa zeigten beim Konzert in der Tuchfabrik, was sie schon alles spielen können. Unsere Musikschüler helfen Kindern, denen es nicht so gut geht; das ist eine gute Sache betont die Musikleiterin Katja Raisowa.

Rock und Pop
Tribut für den grossen "Piano-Man". Trierer All-Star-Band spielt Songs ausschließlich von Billy Joel - Premiere am Samstag in der Tuchfabrik.

05.12.2006

TRIER.Im Vorprogramm des Joes-Abend am Samstag in der Tufa treten drei junge Pianistinnen der Musikschule Beste Noten auf.




Email an die Musikschule Impressum